Tag der Achtsamkeit


Meditation Achtsamkeit

Tag der Achtsamkeit

Dieser Tag ist ein kurzes Retreat: Ein Rückzug, um sich ganz für die Erfahrung des gegenwärtigen Moments zu öffnen – aus der Haltung der Achtsamkeit. Die TeilnehmerInnen verbringen den Tag schweigend miteinander, jeder für sich und doch unterstützt/gehalten durch die Gruppe.

Eine intensive Erfahrung, die berührender, heilsamer oder transformierende Art sein kann.

Jeder ist willkommen, ob mit oder ohne Meditationserfahrung.

Praxis der Achtsamkeit

· Bodyscan · Atemmeditation · Sitzmeditation mit unterschiedlichen Schwerpunkten · Gehmeditation · Yoga im Liegen · Yoga im Stehen · Meditation der liebenden Güte (Meta)

Ein Überblick

Am 25. November 2023 ab 9.30 Uhr.

Präsenz in Köln: Tajet Garden ,Alteburger Str. 250, 50968 Köln
Online über Zoom

Eine Teilnahme kann für all jene in Frage kommen, die sich angesprochen fühlen. Meditierende können ihre Praxis vertiefen oder fortführen.

Die Intensität bei einer Teilnahme über Zoom steht jener einer Präsenzteilnahme in nichts nach. Voraussetzung: Die Teilnehmenden schaffen sich einen “sicheren Raum”, der an diesem Tag nur ihm oder ihr zur Verfügung steht.

Menschen, in einer finanziell angespannten Situation, biete ich gerne eine Reduzierung der Teilnahmegebühren an.

Der Kurs wird von Dirk Meyer geleitet.


Sorry, this event is expired and no longer available.

Termine

  • 25 November, 2023 09:30   -   16:30